5. September 2011

Rezension zu "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa


(c) Heyne fliegt


Titel            : Plötzlich Fee - Sommernacht
Originaltitel: The Iron King
Autorin       : Julie Kagawa
Verlag        : Heyne fliegt
1 Teil einer Tetralogie
Preis           : 16,99€           
Wertung     : 5 Cupcakes




Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren
Megan Chase wird sechszehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre wahre Liebe zu finden - bis sie an ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind...

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
(Quelle: Heyne fliegt)

Erst einmal, dass es mit dem Sommernachtstraum zu tun hat, ich liebe solche alten Geschichten von Shakespeare und dann kommen Leute davon im Buch vor... *träum*. Der Stil ist sehr flüssig zu lesen und es ist durchgehend spannend. Zum Glück ist die Liebesgeschichte in der Inhaltsangabe vom Verlag (auch oben zu lesen) sehr übertrieben und meiste Zeit schert sich Meghan nicht so sehr um die Liebe. Wahrscheinlich ist es einfach ein Publikumsfänger.

Ich liebe es und setzte dem Buch ein Krönchen auf und sage, dass ist definitiv einer meiner neuen Bücherprinzessinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine