3. September 2011

Rezension zu "Blutrote Lilien" von Kathleen Weise

(c) Planet Girl

Titel       : Blutrote Lilen
Autorin : Kathleen Weise
Verlag   : Planet Girl
Einzelband
Preis      : 14,95€
Wertung: 4 Cupcakes






Diese Lilien töten leise
Sie berauschen mit ihrem Duft. Sie schmeicheln mit ihrer Schönheit. Und warten auf einen unachtsamen Moment, auf einen falschen Schritt. Dann senden sie ihre giftigen Grüße

Paris, 1609: Der Duft von Reichtum und Macht lockt viele an den Hof. Auch die junge Charlotte de Montmorency reist zu ihrem Vater, Bruder und Verlobten Marquis de Bassompiere. Als sie ihren Verlobten jedoch mit einer Andern erwischt, merkt diese schnell, dass der Königshof nur schön und edel wirkt, schnell gerät sie in Lügen und Intrigen. Charlotte muss schnell feststellen, dass auch sie in dem trügerischen Hof Verbündete braucht.

Es hat sich manchmal ein bisschen hingezogen, nicht das man es aus der Hand legen muss, weil man total gelangweilt war, aber es war langweilig genug um sich für ein paar Stunden um etwas anderes zu kümmern. Das Ende kam mir zu plötzlich, erst lebt sie normal vor sich hin und zack - ist es zu Ende

Und das alles auf 30 Seiten, obwohl sich, das davor ewig hingezogen hat. Das Ende ist leider offen, sodass es nicht klar ist, ob es ein offenes Ende bleibt oder ob es weiter geht. Aber ich habe nach langem Recherchieren ohne Erfolg, die Autorin diesbezüglich angeschrieben und sie hat mir wirklich total schnell geantwortet und sie hat mir geschriebe, dass es eine Fortsetzung wirklich oft angefragt wird und sie es sich überlegt, weil es noch genügend Stoff gibt.

Erst einmal das Thema, ich liebe historische Romane und vor allem wenn es um Gerüchte, Lügen und Intrigen geht und dann auch nocht am Pariser Königshof...
Sehr gut finde ich auc, dass bevor alles losgeht, erst einmal eine 1/2 Seite Informationen über die geschichtliche Lage da ist, sodass man nicht erst im Internet oder sonst wo recherchieren muss, was damals alles los war. Und alles ist gut recherchiert, damals spielten tatsächlich die Religionskriege eine wichtige Rolle.
Ich konte mich zudem wirklich perfekt in Charlotte hineinversetzen und konnte ihre Handlungen nachvollzeihen und war auch geschockt, wenn sie es war und so weiter und so fort....

Das Buch ist wirklich schön trotz der nachteile wirklich schön, ich finde es hat sich  4 Cupcakes verdient.





.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine