28. September 2011

Rezension zu Down Under von Sandy und Gina Rau

(c) Baumhaus

Titel          : Down Under - Reise durch Australien
Autoren     : Sandy und Gina Rau
Verlag       : Baumhaus Verlag
Einzelband
Preis          : 7,99 €
Wertung   : 2 Cupcakes





Die 19-jährigen Zwillinge Sandy und Gina wollen Abenteuer! Und wie erlebt man die am besten? Indem man ein Jahr lang als Backpacker durch Australien reist. Und so machen sich die beiden auf, eine andere Welt zu erkunden und viele interessante und seltsame Menschen kennenzulernen. Sie sehen wunderschöne Städte, machen Jobs von Rindertreiben über Kirschenpflücken bis Putzen, verlieren Kreditkarten, verlieben sich und fühlen sich frei, wohnen in idyllischen und abgeranzten Hostels und erleben eine unvergessliche Zeit. Reisebericht, Ratgeber und amüsant-spannende Geschichte!

Also es wird mal aus der Sicht von Gina und mal von der Sicht von Sandy leider brauchte ich eine Weile um jeweils zu merken "oh, das ist ...". Leider haben die beiden Autorinnen es nicht geschaft, viel von den Charaktären zu zeigen und deshalb konnte ich leider keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Ich finde der Schreibstil ist eher normal erzählend bis langsam einschläfernd.

Erst einmal die Geschichte echt zu erzählen was passiert ist auf einer Backpack - Tour, auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht alles so recht glauben kann. Es gibt immer wieder kurze Tipps für zukünftige Backpackers, was ich sehr gut finde, da ich mich für Backpack-Reisen sehr interessiere.

Nicht wirklich toll, ich finde es nicht schlecht und bereue nicht es gelesen zu haben, aber ich denke man kann sehr gut darauf verzichten. Also vergebe ich 2 Cupcakes.



1 Kommentar:

  1. Ich habe zwar 4 Federn vergeben, da die Geschichte als Geschichte ganz nett war, aber ich stimme dir zu. Man erfährt wenig darüber wie die Autrinnen ticken. Es hätte auch eine fiktive Geschichte sein können.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine