8. September 2011

Rezension zu "Where Rainbows End" von Cecelia Ahern

(c) Harper

Titel             : Where rainbow ends
Deut. Titel  : Für immer vielleicht
Autorin        : Cecelia Ahern
Verlag         : Harper
Einzelband
Preis            : 7,90€
Wertung      : 4 Cupcakes




True love, friendship and luck - a warm-hearted novel about where fate can lead you From naughty children to rebellious teenagers, Rosie and Alex have stuck by each other through thick and thin. But just as they're discovering the joys of teenage nights on the town and dating disasters, they're separated. Alex's family moves from Dublin to America - and Alex goes with them. For good. Rosie's lost without her best friend. But on the eve of her departure to join Alex in Boston, Rosie gets news that will change her life forever - and keep her at home in Ireland. Their magical connection sees them through the ups and downs of each other's lives but neither of them knows whether their friendship can really survive the years and miles - as well as new relationships. And at the back of Rosie's mind is whether they were meant to be more than just good friends all along. Misunderstandings, circumstances and sheer bad luck have kept them out of each others' arms, but when presented with the ultimate opportunity, will they gamble everything - including their friendship - for true love? Destiny, Alex and Rosie discover, is a funny thing and fate isn't quite done with them yet...

Manchmal gab es Passagen, die waren furchtbar langwierig und langweilig. Und deshalb habe ich sie manchmal einfach übersprungen und nichts verpasst. Zum Glück kam das nicht zu häufig vor.
Oft war es mir ein bisschen zu viel Drama um das eine und der ist eifersüchtig auf die und der auf den und der hat den Brief gefunden und hat ihn nicht weitergegeben und so weiter und so fort... und ich muss sagen ich liebe viel Drama... aber an anderen Stellen war es einfach so zack batsch bumm Infos und ich denke mir was??? Erklär mir das bitte Cecelia...
Das Ende war leider Gottes vorhersehbar und es war es eigentlich schon am Anfang klar.

Das Buch besteht abgesehen vom Epilog nur aus Postkarten, Briefen, Einladungen, Zeitungsartikeln, Chats und SMS, es war sehr lustig das so zu lesen. Denn man denkt zuerst man erfährt nicht viel über die Charaktere doch da habe ich mich wohl getäuscht.
Man verfolgt ihr Leben dann über 45 Jahre!!!
Die Personen sind einfach toll, ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen und konnte mich wunderbar in Rosie versetzen bei Alex hatte ich manchmal meine Probleme ...
es ist echt amüsant wie sich dann die Dinge entwickeln und sehr schön... es hat mir wirklich Freunde bereitet auch wenn ich manchmal ein ganz kleines bisschen ausgerastet bin, weil es an manchen Stellen nicht so gelaufen ist wie ich es wollte... aber um ehrlich zu sein, es passiert mir bei fast jedem Buch....

Trotz der Nachteile ist es ein wunderschönes Buch und ich denke schon wieder wie bei P.S. Ich liebe dich ich will mehr von der Frau lesen, deshalb vergebe ich 4 Cupcakes.





P.S. Wieder ist das Englisch sehr einfach zu verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine