10. Oktober 2011

Rezension zu "Die Medici-Chroniken - Das Erbe des Clans" von Rainer Maria Schröder

(c) Arena Verlag

Titel       : Die Medici - Chroniken - Das Erbe des Clans
Autor     : Rainer Maria Schröder
Verlag   : Arena - Verlag
Abschluss der Trilogie
Preis      : 19,99 €
Wertung: 3 Cupcakes






Intrigen, Verschwörungen und Betrug sind Alltag in der Welt der reichen Fabrikanten und Bankherren im Florenz der Medici. Noch nicht einmal vor Mord schrecken die Habgierigsten zurück. Das muss auch die junge Francesca erfahren, die nur mit knapper Not einem brutalen Anschlag entkommt. Die Spur der feigen Mörder führt Francesca in allernächste Nähe des Zentrums der Macht. Doch das Schicksal der Medici und ihrer Gefolgschaft ist längst besiegelt.

Ich fand es wieder etwas schwerer ins Buch zu kommen, da es wieder um andere Personnen geht und aus anderen Perspektiven geschrieben ist.  Aber nicht so schwer wie im 2. Band.
Es war auch wieder am Anfang nicht ganz so spannend aber es ging... also nur ein klitzekleiner Minuspunkt.
Was eigentlich die letzten beiden Bücher auszeichnete waren, die Liebesgeschichten zwischen dem Haus Fontana und anderen, es war eigentlich, dass was die Bücher miteinander verband, weil sonst hätten es auch Einzelbänder sein können. Dieses Mal nicht diesmal geht es um den Bruder der Ehefrau von dem Sohn von Sandro und einem Mädchen und ich fand es irgendwie schade und es ging nicht so sehr um die Liebesgeschichte sondern um Rache. Ich fand es nicht so toll. Aber ich denke, dass sieht jeder anders.

Natürlich wieder der Schreibstil. Er ist echt genial und die Aufmachung ist echt wieder ein Traum... nicht, dass ihr mich falsch versteht, es ist wirklich gut, aber mir fällt jetzt nichts spezifisches ein, dass ich jetzt sagen könnte. DAS kann ich schreiben.

Es ist absolut lesenswert, aber ich denke, dass das hier nicht so gut ist wie der 1. Ich finde die Bücher lesenswertund freue mich auf weitere Bücher von diesem Autor. Ich vergebe 3 Cupcakes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine