8. Oktober 2011

Rezension zu "Die Medici.Chroniken - Der Pate von Florenz" von Rainer M. Schröder

(c) Arena Verlag

Titel         : Die Medici-Chroniken - Der Pate von Florenz
Autor       : Rainer Maria Schröder
Verlag     : Arena - Verlag
2. Teil einer Trilogie
Preis        : 19,95 €
Wertung :  3 Cupcakes




Marcello ist im Herzen der Macht aufgewachsen - als Spielkamerad der Medici-Brüder Lorenzo und Giuliano. Das große Glück seines Lebens bleibt ihm allerdings gerade deshalb versagt: Seine Liebe zur einfachen Handwerker-Tocher Fiora muss unerfüllt bleiben. Dann kommt der Tag des blutigen Pazzi-Aufstands gegen die Medici. Marcello ahnt nicht, dass einer seiner nächsten Verwandten in das feige Komplott verwickelt ist. Und die Rache Lorenzos ist gnadenlos. 

Ich fand es war ziemlich schwierig in das Buch zu kommen, vor allem weil es jetzt andere Personen sind und es nicht darüber steht, wer gerade erzählt.
Außerdem fand ich einige (oder eher viele) Passagen eher langweilig und doof, diese habe ich eher überflogen als ich gelesen haben.
Alles andere hat mir sehr gut gefallen. Besonders nachdem man rein gekommen ist, musste ich weiter lesen´.

Leider hat der schwere Einstieg das Buch runtergezogen. Aber es ist trotzdem total cool. Und bekommt damit "nur" 3 Cupcakes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine