25. Dezember 2011

Zur Gurke...

So meine Lieben,
zur Beantwortung von Julias Frage. Ja ich kenne das Gurken-Spiel. Meine Familie spielt dieses Spiel seit ich und mein kleiner Bruder laufen können. Für alle die nicht wissen wovon ich rede, erkläre ich es kurz: dIe Gurke wird von einem Familienmitglied in dem geschmückten Weihnachtsbaum versteckt. Natürlich ist es keine echte Gurke zum Essen (das wäre ziemlich eklig), sondern eine  Christbaumkugel in Gurkenform. Unsere sieht so aus:










Also ursprünglich ist es eine deutsche Tradition. Aber keiner kennt sie mehr. Viele Amerikaner haben diese Tradition und suchen es an Heiligabend, weil die Geschenke erst am 1. Weihnachtsfeiertag geöffnet werden, dass die Kinder ein bisschen ruhiger werden, da sie ja einen Preis bekommen (aber ehrlich gesagt, ist es egal ob man gewinnt oder nicht, denn man bekommt trotzdem das Gleiche) und genauso machen wir es auch.
Zu meinem Weihnachtsfest, es war toll, meine Tante ist da und feiert so wie immer. Wir feiern amerikanisch und nicht deutsch, wenn euch interessiert warum, kann ich euch es ja erklären und abgesehn von meiner Tante haben wir keine deutschen Verwandten mehr, also sind wir alle daheim und haben viel Spaß. Zu meinen neuerwerbten Bücheren kommt noch ein Büchereinzug.
       lg Christine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine