5. Februar 2012

Rezension zu "Die Flucht" von Ally Condie

Also wenn ihr das erste Buch dieser Trilogie gelesen habt, nämlich die Auswahl (von der ich komplett begeistert war) noch nicht gelesen habt und es noch vorhabt, dann empfele ich es nicht zu lesen. Ich habe jedoch keine Rezi zu die Auswahl verfasst, weil das noch vor meinen Bloggerzeit war.

(c) Fischer Jugend

Titel            : Die Flucht - Cassia und Ky 2
Originaltitel: Crossing
Autorin       : Ally Condie
Verlag        : Fischer Jugend Verlag
2. Band einer Trilogie
Preis           : 16,99 €
Wertung     : 3 Cupcakes





Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.

Ich finde die Schrift unglaublich groß! Und dass hat mich am Anfang unglaublich gestört.
Also ich fand Cassia am Anfang unglaublich naiv. Ich weiß, sie ist verliebt und mit der wahren Kraft der Liebe und so... aber ich meine das, was sie sich da zusammenträumt mit dem Wiedersehen und so ist ein BISSCHEN irrational...
Okay und jetzt komme ich zu einem Punkt den ihr bloß lesen solltest, wenn ihr das dieses Buch bereits gelesen habt, denn ich möchte euch nicht die Spannung nehmen.  Ich kann Cassia nicht mehr leiden.

Jetzt wo ich  es gelesen habe, will ich unbedingt weiterlesen, denn ich liebe die Geschichte. Und Ky, Xander und Indie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich will nicht noch ein Jahr warten. Also insgesamt auch, wenn ich oben sehr viel gejammert habe, habe ich das Buch sehr genossen.

Ich liebe, liebe diese Trilogie. Aber es war im Vergleich zum Auftakt sehr schwach. Also muss ich leider "nur" 3 Cupcakes geben. Aber natürlich muss jeder, der so begeistertet von "Die Auswahl" wie ich, dieses Buch lesen.

1 Kommentar:

  1. Hey Crhistine ♥

    Das ist so deprimierend, alles lesen schon die Flucht und ich hab die Auswahl nicht mal zuhause :(

    Du hattest ja meinen Blog Traumtänzerin verfolgt. Ich habe jetzt die URL geändert und würde mich freuen, wenn du wieder vorbeischaust ♥
    Zum Blog ♥

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine