7. April 2012

Rezension zu "Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus" von Barbara Park



Titel       : Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus
Autorin  : Barbara Park
Verlag   : A Stepping Stone bzw. Schoolastic - kommt auf die Augabe darauf an
Preis      : 4,99 $, ich habe es für 3,99 € bekommen
Wertung: 5 Cupcakes




Remenber when it was scary go to school? 
`Cause it was your first day und you didn´t know anything. Meet Junie B. Jones . kindergartner. She´s so scared of the school bus and the meanies on it that when it´s time to go home, she doesn´t. 

Junie B. Jones ist ein Kindergartenkind und sie hat ihren ersten Schultag. Jedoch muss sie mit dem gelben Schulbus zum Kindergarten fahren und das will sie nicht nach ihren 1. Erfahrung und als sie wieder heim muss, versteckt sie sich in der Schule und ihre Erkundungstour beginnt.

Also jetzt komme ich zu dem Grund warum ich dieses Buch überhaupt gekauft habe. Diese Serie habe ich mit so ca. 5 Jahren angefangen und habe mit meiner Mutter jeden Abend 3 Kapitel mit meiner Mama gelesen. Und ich habe sie von Amerika mit nach Deutschland, nach Frankfurt und dann hierher mitgenohmen und ich habe diese Serie geliebt ebenso wie meine Magic Tree House Bücher und Flat Stanley, jedoch war Junie B. mir immer die Liebste. Sie hat mir vor allem über die beiden Umzüge geholfen. Und dann als ich dann letzte Woche mein Regal entstaubt und umdekoriert habe fiel mir auf, dass mir 2 Bücher aus ihrer Zeit im Kindergarten gefehlt hat und ich musste, sie mir einfach kaufen. Jedoch fiel mir auf, dass mir auch weitere Bücher aus ihrer 1. Klasse fehlen. Und dann beschloss ich die Kinderbuchreihen immer als kleine Belohnung aufzufüllen z.B. wenn ich endlich mal geschafft habe, meine ganzen Schulhefte zu überarbeiten oder ähnliches.

Junie B. ist unheimlich lustig und sie ist unheimlich dickköpfig und zum Teil geht sie ziemlich einfach an die Decke.

Jedes Buch, wo sie noch im Kindergarten ist, beginnt sie mit den Sätzen:

"My name is Junie B. Jones. The B stands for Beatrice. Except I don´t like Beatrice. I just like B and that´s all."                                                                                                     .                                                                                  (Quelle: Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus, S. 1) 
Sie treibt ihre Familie und ihre Lehrerin so amüsant in den Wahnsinn und beobachtet im ihre Lehrerin Mrs. (den Rest des Namens hat sie vergessen) wie sie ihre Augen rollt und fragt sich immer, was sie auf der Decke sieht, denn sie sieht nichts dort.

Sie sagt auch zum Teil gemeine Sachen wie zu ihrer reichen und etwas arrogantenMitschülerin  Lucille.
" "I like that name of Lucille, " I said. "`Cause guess why? Seals are my favorite animals. That´s why.""                                                                                                                                       .                                                                                  (Quelle: Junie B. Jones and the Stupid Smelly Bus, S. 26)
Natürlich ist das Englisch unheimlich einfach (ich meine es ist ein Buch für kleine Kinder), aber ich liebe es natürlich, kommt bei mir der persönlich Punkt bei mir dazu.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Kinderbuch wie diese Reihe und freue mich bereits auf das nächste Buch, dass ich bestellt habe. Das gute ist, man muss diese Reihe nicht in der richtigen Reihenfolge lesen. Man kann es auch für sich lesen.  Natürlich ist es kein Roman oder was zum Nachdenken. Es ist einfach nur süß und lustig und ich kann mich gut in Junie B. hineinversetzen vielleicht auch weil ich als 5 Jährige so ähnlich war.




3 Kommentare:

  1. Die hab ich gestern Nacht so um 1 rum gemacht, würde also total verstehen, wenn du sie nich magst :)
    http://s1.directupload.net/images/120408/txjtkmwf.png

    http://s7.directupload.net/images/120408/bvn8vpa9.png

    AntwortenLöschen
  2. A little surprise for you... ♥
    http://bookaholics-for-life.blogspot.de/2012/04/award-tag.html

    AntwortenLöschen
  3. Auch noch was von mir :D
    http://chrisis-buchblog.blogspot.de/2012/04/award.html

    AntwortenLöschen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine