11. Oktober 2012

Das neue Buch von Frau Stiefvater

Hallo, hallo!
Wusstet ihr, dass Weintrauben pressen, dabei hilft Agressionen gegen Lehrer loszuwerden? Ja tut es! Am Dienstag ausprobiert im NwT Unterricht. Jetzt sehe ich in meiner magischen Glaskugel, dass ihr lauter Fragezeichen vor Augen seht. Also NwT ist Naturwissenschaft und Technik und wieso Weintrauben, weil meine Gruppe Wein im Unterricht gärt und wir dafür Weintrauben mit der Hand ausdrucken mussten. Und jetzt seid ihr vollkommen verwirrt, weil es total sinnlos ist (okay das ist das meiste, was ich hier so von mir gebe) und dann noch gar nichts mit dem Titel zu tun hat!

Okay eigentlich geht es um Maggie Stiefvater die Autorin von Nach dem Sommer Ruht das Licht In deinen Augen - Trilogie (und ich fühle mich schon 10 Jahre älter nachdem ich diesen langen Titel geschrieben habe). Also es geht darum, dass die gute Frau ein weiteres Buch geschrieben hat und script5 (also der Verlag) hat den englischen Trailer übernommen. Also ich finde den echt kreativ.


Also betrachtet das bitte als Kunst. Wer jetzt tatsächlich den Trailer gesehen hat, wird wissen, dass das  neue Buch Rot wie das Meer heißt. Also hier ist mal Cover und Klappentext.

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …


Also das klingt doch mal sehr gut oder? Ich fand die Nach dem Sommer.... Trilogie fantastique auch wenn ich den 2. Teil mir wirklich nicht gefallen hat.

Okay warum zeige ich euch das. (HAT SIE EINEN PAKT MIT DEN ILLUMINATEN ABGESCHLOSSEN?) - Äh... nein... 
Also der Verlag verschenkt bzw. verlost das Buch an 10 Blogger, die diesen Link auf ihrer Startseite vorstellen und später auf der Webseite von der Frau Autorin verlinken. Alle Informationen findet ihr hier.

Also gehabet euch wohl, ich hoffe eurem Humor gemundet zu sein!
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine