31. Oktober 2012

[TAG]s

Es ist TAG Time!!!! Yeah! Ich hoffe, die Leute dich ich tagge lesen diesen Post von wegen automatischer Post und ich nicht verlinken können und so.... 

Also erstmal ein TAG den ich rausgesucht habe: 

12 Bücherfragen


1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Also vor ca. 2 Wochen hätte ich gesagt, das geht doch nicht, aber jetzt ist es eindeutig "The Perks of Being a Wallflower"

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Logischerweise der man von meinem Lieblingsbuches (siehe oben) und noch John Green, die beiden Bücher von ihm sind ja fast gott gleich!!!

3. Wie viele Stunden liest du ungefähr in der Woche?
Kommt auch wieder darauf an, es gibt Leseflauten, Urlaub etc., aber im Durchschnitt in einer normalen Schulwoche ohne zu viel Stress eine bist 2 Stunden am Tag sprich 7 bis 14 Stunden in der Woche. Viel im Bus und dann noch im Bett.

4. Wie viele Bücher besitzt du?
Ich bin gaaaaaanz mies im schätzen... ufff. 150 bis 200... es könnten genauso 100 oder 300 sein.... ich bin wirklich sehr schlecht im schätzen.. 

5. Wann hast du mit dem Lesen angefangen?
Schon immer eigentlich ich habe lesen im Kindergarten gelernt, also ca. als ich 6 war. 

6. Was war dein erstes Buch?
Uff... das weiß ich nicht mehr... meine Mutter meint, dass es wohl irgendein Buch von Junie B Jones sein wird.

7. Was liest du gerade?

8. Was war dein schlechtestes Buch?
Tintenwelt oder Eragon... obwohl Eragon, habe ich nicht zu Ende gelesen...

9. Was ist deiner Meinung nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
Gelungenste... vielleicht Tribute von Panem... es kommen ja jetzt total viele Buchverfilmungen raus.... die schlechteste ist eindeutig die Bis(s) - Reihe

10. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

Ich denke, kein Buch sollte unbedingt verfilmt werden...da ich ja meine Fantasie habe, und Christine viel Fantasie haben, wie Spongebob... und so..

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
HARDCOVER!!!!!!! Sehen schöner aus, halten mehr aus, mehr liebe... ich liebe sie!!!!

12. Buchhandlung vs. Internet bestellen - Was ist dir lieber?
Es kommt drauf an... wenn ich bei dem einem Bücherladen in meiner Schulstadt bestellen kann... dann doch lieber Buchhandlung, da es doch schneller ist, aber sonst.. und englische Bücher halt doch lieber Amazon... aber irgendwie bin ich im Internet geiziger.... obwohl man ja das gleiche bezahlt...

Ich wurde dann noch getaggt von der Sandra :D


Ich dachte mir ich schreibe einfach eine Sache vollkommen unpassend. Also ja... ich mag den Herbst:

selbstgemacht, (c) liegt bei mir
  1. Die Blätter, ihr lauft durch den Wald und schaut euch die Blätter an. Sie sehen wunderschön aus und ich freue mich total. Es ist doch einfach nur zum verzaubern. 
  2. Der Geruch im Wald. Ihr wisst, was ich meine, wenn nicht ist das traurig. Letztens laufe ich zum Edeka mit Peanut und ich: "OMG habt ihr das gerochen!". Und die läuft weiter, ohne den Geruch. 
  3. Wenn es so richtig kalt ist und man friert sich die Füße ab, aber wenn ihr heim kommt und dann wärmt ihr euch am Kamin auf!!! LIEBE!!!!
  4. Baden, Baden in der Badewanne... mit Badekugel von LUSH! Baden ist wirklich toll!
  5. Lesen, das Wetter ist draußen mies, man muss oder will nichts für die Schule tun und so und man kuschelt sich ins Bett und liest einfach durch. 
  6. Jungschar ist einfach genial im Herbst. Es ist zwar kühl, aber nicht kalt und Seilbrücken im gefärbten Wald mit Kindern rum tollen... hach...
  7. Kino im Herbst. Herbst ist für mich Kinozeit. Ich weiß nicht warum es ist einfach so... 
  8. Schwarzer Nagellack. Genial!!! 
  9. Ich liebe Herbstfarben, Bordeaux und Dunkelgrün und braunem Kajal und Mascara...
  10. Stricken... ja ich stricke so wie Sandra. Schaals bis jetzt. Es ist doch toll vorm Fernsehen und habe auch 3 verschenkt...



Und noch bei 8 Dinge über Bücher, was unheimlich schwer ist, da man so viel zu sagen hat. Ich wurde von der Creamcup getaggt ^^

selbstgemacht, (c) liegt bei mir
  1. Wer Bücher liest, kann über all sein. Sei es in Mittelerde oder in Italien. 
  2. Bücher können so vieles in einem auslösen, man kann Bücher verschlingen, man kann trauern, man kann lachen, sie können dich nachdenklich stimmen. 
  3. Leute über der ganzen Welt können für das selbe Buch lieben...
  4. Bücherregale sind doch wunderschön oder? Einfach zum Schmelzen... ich liebe schöne Bücherregale. 
  5. Apropos Bücherregale. Ich bin eigentlich total der Chaot, aber bei meinem Bücherregal, da kann ich es nicht haben, wenn auch nur ein Buch nicht in Reih´ und Glied steht!
  6. Ich weiß nicht warum, aber wenn irgendwelche Beautyyoutuber auf einmal meinen total die Bücherpros zu sein, da könnte ich rasten, wirklich. Ich denke, wenn jemand Ahnung hat den wird.
  7. Was ich auch nicht leiden kann, wenn oben genannten statt Rezension "Review" schreiben und fünfzehn Bücher auf einmal... und Leute meinen sie wären total genial, wenn sie ein Buch im Monat lesen... das klingt gemein, aber über sowas könnte ich mich aufregen...
  8. Ohne Bücher hätte ich euch alle niemals kennen gelernt...
Und HAPPY HALLOWEEN!!!!

Liebe Grüße
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du über dieses Thema? Hast du konstruktive Kritik für mich oder Verbesserungsvorschläge? Willst du sonst irgendwas loswerden? Erzähle doch davon! Ich freue mich über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Christine